Wir sind Studierende und Ehemalige der Fachhochschule Graubünden. Zusammen möchten wir einen Beitrag für eine bessere Welt leisten – Eine Welt geprägt von Solidarität, Frieden und Gerechtigkeit. Uns allen liegen die sozialen Fragestellungen im Zusammenhang mit der internationalen Entwicklungszusammenarbeit am Herzen.

Unser Beitrag besteht im Sammeln von finanziellen Spenden für Projekte in Ruanda. Dafür organisieren wir verschiedenste Anlässe, an welchen wir ebenfalls über die Bedeutung der internationalen Solidarität sprechen. Unser Engagement kommt unterschiedlichen Gemeinschaften in Ruanda zugute. Unsere Partnerorganisation COERESO begleitet und unterstützt die Projekte im Sinne einer langfristigen Kooperation. Dank dieser Zusammenarbeit haben wir als Studierende und Fundraiser einen Einblick in die Projektentwicklungen und können ausserdem an Projektreisen teilnehmen.

Meet the Team

Muriel, Präsidentin

Als Teil des Teams Cambiela habe ich die Möglichkeit, mich mit meinem Engagement für Mensch und Umwelt einzusetzen.

Jessica, Vizepräsidentin und Kassiererin

Cambiela bietet mir die Möglichkeit, aktiv meinen Beitrag für eine solidarische Welt zu leisten. Gemeinsam wollen wir eine Veränderung bewirken und ich bin stolz, Teil davon zu sein.

André

Cambiela bietet mir die wunderbare Gelegenheit, aktiv an sinnvollen Projekten teilzunehmen. Es erfüllt mich mit Stolz, Teil dieser solidarischen Gemeinschaft zu sein und meinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.

Lea

Nachhaltigkeit und vor allem die sozialen Aspekte dieser lagen mir schon immer am Herzen. Ich finde es wichtig meine Energie in Projekte zu stecken, die einen positiven und langfristigen Effekt haben und die die Lebenssituation von weniger privilegierten Menschen verbessern. Achtsamkeit für sich selbst und für unsere Mitmenschen bilden das Fundament einer besseren Zukunft und eines funktionierenden Zusammenlebens.

Stefanie

Cambiela verbindet Menschen über Landes- und Kontinentalgrenzen hinweg. Gemeinsam fördern wir individuelles Wachstum und Chancengleichheit. -und deshalb bin ich dabei!