Entwicklungskooperation – Workshop

Bei diesem Workshop wird der Fokus auf die soziale Nachhaltigkeit gelegt. Wir sprechen über internationale Ungleichheit, Armutsbekämpfung und Entwicklungskooperation. Doch was heisst das eigentlich? Welche Rolle spiele ich als Privatperson und wie kann ich sinnvoll Unterstützung leisten?

Wir stellen vier verschiedene Organisationen und Vereine vor, die im Bereich der humanitären Entwicklungszusammenarbeit tätig sind. Unter anderem werden sich das internationale Kinderhilfswerk Terre des hommes und die Vereine Coereso, Cambiela und Mama Africa vorstellen. Es wird erzählt, wie Spenden generiert und eingesetzt, wie Projekte geplant und begleitet werden und wie man sich als Privatperson beteiligen kann.

 

Veranstaltungsort: FHGR Standort A, A2.08

Anmeldung erforderlich: https://forms.gle/3cqwCWMPbLubbTgDA
Teilnehmer*innen Anzahl ist beschränkt.

 

Der Workshop findet im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche statt.

 

 

 

Datum

21 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

FHGR Standort A, Zimmer A2.08
Pulvermühlstrasse 57, 7000 Chur

Veranstalter

StudentHub & Cambiela

0 Kommentare