Gemeinsam mit StudentHub organisierte Cambiela am Donnerstag, 28.04.2022 den Kleiderswap im Churer Cuadro 22.

Vor dem offiziellen Beginn der zahlreich besuchten Tauschaktion brachten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kleider bei uns ab. Anschliessend wurden diese anhand des Zustands sortiert und für die Ausstellung vorbereitet. Insgesamt konnten wir etwa 300 verschiedene Kleider in allen Grössen und Farben annehmen. Von Mänteln, Hosen, Blusen bis hin zu Pullis konnten wir ein breites Angebot von saisonaler Kleidung anbieten.

Um 20:00 Uhr öffneten wir die Türen und das Swappen konnte beginnen. Während den folgenden 1.5 Stunden konnten die Teilnehmenden verschiedene Kleidungsstücke anprobieren, sich mit anderen austauschen und schlussendlich die gewünschten Kleider mitnehmen. Während dessen konnten sie sich mit Getränken an der Bar und unseren selbst gebackenen Kuchen verpflegen. Der Kleiderswap wurde anschliessend zu einem Second-Hand Verkauf umgewandelt. Den tollen Abend liessen wir mit einer After-Party ausklingen.

Mit 45 Swaperinnen und Swapern war der Abend ein voller Erfolg. Der Profit, welcher aus dem Eintrittsgeld, dem Kuchenverkauf sowie dem Second-Hand Verkauf entstand, wird vollständig für die Umsetzung unseres Projektes gutgeschrieben. Die Übrigen Kleidungsstücke wurden als Sachspende bei Caritas abgegeben.

Pictures courtesy of Serge & Hannes

Kategorien: Events