Projekt 2017

Im Herbst 2017 begannen Cambiela und der Partnerverband „Des sourires pour le Togo“ mit der Planung eines neuen Waisenhauses für Mother Charity. Aufgrund der steigenden Mietkosten und der desolaten Lebensbedingungen waren die Kinder gezwungen, das bestehende Haus zu verlassen. Damit die 53 Kinder weiterhin ein Zuhause haben konnten, war der Bau eines neuen Waisenhauses dringend erforderlich. Dank der grossen finanziellen Unterstützung durch Spenderinnen und Spender konnte Cambiela dieses wichtige Projekt realisieren.

Projekte 2016

Schule in Agou Doglobo (In Zusammenarbeit mit „Des sourires pour le Togo“)

Realisierung ca. CHF 30’000

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerverein „Des sourires pour le Togo“ planen wir in dem Dorf Agou Doglobo in Togo den Bau einer Grundschule für 300 Schülerinnen und Schüler. Zurzeit müssen die vielen Kinder jeden Tag mehrere Stunden laufen, um zur Schule gehen zu können, welche dazu auch überfüllt ist. Wir wollen aus diesem Grund in diesem Dorf eine Schule bauen, um den Kindern den Zugang zur Bildung zu gewährleisten. Bildung ist ein essenzieller Grundpfeiler einer Gemeinschaft, die sich so weiterentwickeln kann. Mit der Realisierung der Schule wollen wir den Kindern den Zugang zur Schulbildung und zu einer besseren Zukunft ermöglichen. Es ist dabei das grösste und aufwendigste Projekt unserer Vereinsgeschichte. Wir nehmen diese Herausforderung an und haben bereits die nötigen Vorkehrungen lanciert, um mit der Gemeinschaft vor Ort die Schule zu bauen, welche selbst auch mitanpacken werden und wir uns gegenseitig unterstützen werden. Bildung ist das wichtigste Gut eines Menschen! Hier geht es zum Projektbericht.

Projekte 2015

Das Jahr 2015 war das erste Projektjahr für Cambiela. Dank der Zusammenarbeit mit der Organisation „Des sourires pour le Togo“ konnten wir Kontakte herstellen und im September 2015 zwei Wochen vor Ort diverse Projekte realisieren. Im Projektbericht finden Sie mehr Informationen über die realisierten Projekte in Togo. Unter Impressionen erhalten Sie weitere Einblicke.